Jens-Newerla-MAT-Trainer
expertenportal-logo-lang

Seit über 20 Jahren arbeite ich als freiberuflicher Trainer und habe in dieser Zeit Teams aus verschiedenen Branchen in ganz Deutschland geschult. Angefangen habe ich mit IT-Trainings in Behörden und Unternehmen. Als ich bemerkte, dass meine Teilnehmenden am Nachmittag oft unkonzentriert waren, begann ich nach Möglichkeiten zu suchen, um sie zu aktivieren.

So entdeckte ich die Gesellschaft für Gehirntraining (GfG) und das Konzept von Mentalem-Aktivierungstraining kurz MAT. Die Techniken, die ich dort erlernte, haben sich in meinen Seminaren als äußerst erfolgreich erwiesen und ich war so begeistert davon, dass ich beschloss, diese Techniken auch in Unternehmen zu vermitteln. 2012 ließ ich mich bei der GfG zum Trainer für mentales Aktivierungstraining ausbilden und zertifizieren.
Zum einen ist die Zertifizierung an regelmäßige Weiterbildungen geknüpft und zusätzlich bekomme ich, als Mitgliedschaft der GfG, regelmäßig Informationen, um mein Wissen stets aktuell zu halten

Mein Ziel ist es, Wissen auf eine verständliche Art und Weise zu vermitteln, ohne dabei auf Fachbegriffe oder Anglizismen zurückzugreifen. Durch meinen rheinischen Humor und eine Mischung aus Theorie und vielen praktischen Übungen gestalte ich meine Seminare kurzweilig und interessant.

Mein Credo als Trainer ist simpel: Erfolg bedeutet für mich, wenn alle Teilnehmenden einen Mehrwert aus dem Seminar ziehen können. Mir ist es wichtig, jeden Teilnehmenden dort abzuholen, wo er oder sie steht und individuell Techniken an die Hand zu geben die sich leicht umsetzen lassen. Mit der richtigen Stimulation des Gehirns können wir erstaunliche Leistungen erzielen.

Am Ende des Seminars werden die Teilnehmenden gestärkt und motiviert zurück an den Arbeitsplatz gehen. Mit Techniken und Übungen, die sich direkt am Arbeitsplatz umsetzen lassen, kennen sie die Grundlagen um ihr mentales Potenzial besser ausschöpfen. Lassen Sie sich überraschen, was unser Gehirn alles leisten kann, wenn es richtig gefordert wird.

Mit mir als Trainer holen Sie das Optimum aus Ihrem Seminartag heraus.

MAT-Trainer
MRT-Trainer

Gesellschaft für Gehirntraining e.V. – https://www.gfg-online.de/

Bekannt aus

Radiobeiträge und Podcast

Interview AIDA Radio: Frühlingsschlapp? – Du brauchst ein saftiges Gehirn!

Interview Radio Saarschleifenland: Long Covid/Brain Fog: Was können wir selbst für unser Gehirn tun?

Interview Radio700: Urlaubsfahrt mit Kids? – Ultimative Tipps für entspanntes Reisen

Interview Radio Galaxy:
Das TikTok-Gehirn: Wenn unsere Konzentration nur 15 Sekunden reicht

Interview Radio Galaxy Oberfanken: Sie sind nicht „lost“ – Junge Menschen kämpfen um mentale Stärke

Podcast Interview mit dem Expertenportal

Videos und Interviews

Die Gewerbeberater Academy
Deine Mentale Fitness ist trainierbar

Interview Jens Newerla Teil 1

Die Gewerbeberater Academy
Deine Mentale Fitness ist trainierbar

Interview Jens Newerla Teil 2R

Presseartikel

Stadtanzeiger-12-10-21-Speaker-Slam
Trainier-dein-Hirn_Weltrekord-beim-Speaker-Slam_PressNetwork
Trainier-dein-Hirn_Rheinlaender-packte-beim-Weltrekord-Publikum-und-Jury_openPR

Speaker Slam

In 4 Minuten auf den Punkt (Foto: Dominik Pfau)